witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
brianna Avatar

Von

Apollo ist ein Gott- zumindest war er das, bevor er von Zeus verbannt wurde. Nun heißt er Lester Papadopoulos und muß als 16jähriger Junge auf der Erde zurechtkommen.
In der LP trifft er auf die junge Meg, die wohl eine Halbgöttin ist und ihn vor 2 Halbstarken rettet. Der selbstverliebte Apollo sucht nach Antworten und Hilfe bei Percy Jackson und benötigt dafür Megs Hilfe.

Ich habe noch keines der Percy-Jackson-Bücher gelesen, die Verfilmungen jedoch gesehen, daher sind mir die Zusammenhänge nicht völlig fremd.

Der Schreibstil der LP ist sehr "jugendlich" und modern. Der Autor schreibt sehr klar und direkt. Ich fühlte mich gut unterhalten, was auch an dem leicht bösem Witz lag. Ich bin gespannt, welche Abenteuer Apollo noch erlebt und welche Rolle Meg und Percy dabei einnehmen.