Ein typischer Rick Riordan!

loveliterature Avatar

Das Buch "Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel" ist ein Jugendbuch von Rick Riordan. Der ehemalige, jetzt zum mensch gewordene Gott Apollo muss mehrere Abenteuer bestehen und bekommt dabei Hilfe von seinen Halbgötter Freunden.
Woran erinnert mich das? Na an alle anderen Bücher dieses Autors. So schön und spannend die Geschichten sind und so toll und genau die Charaktere, es ist und bleibt einfach immer das gleiche. das ist wirklich schade, das ich ein bisschen die Hoffnung hatte, dass dieses Buch einmal etwas anderes werden würde, da es sich ja dieses Mal um einen, wenn auch zum mensch gewordenen, Gott handelt. Leider war dies nicht der Fall.

Was ich dem Buch allerdings zugestehen muss ist, das man sich wirklich äußerst schnell in die Geschichte rein findet und mit den Charakteren mitfiebert. Was ich auch gut fand,war das man alte bekannte wie z.B. Percy Jackson oder Rachel Dare aus vorhergehenden Büchern des Autors wiedertreffen durfte.

Abschließend lässt sich sagen das das Buch auf jeden Fall gut war, auch wenn es genau gleich aufgebaut war, wie seine Vorgänger. Ich würde es weiterempfehlen an alle die schon Bücher von Rick Riordan gelesen haben und auch an alle die dies nicht getan haben, denn es ist definitiv ein tolles Leseerlebnis.