Ein typischer Riordan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
secrecy Avatar

Von

Wieder mal hat der Autor Rick Riordan es geschafft, mich in die Welt der griechischen Götter hineinzuziehen und mit sehr viel Witz und Fun zu unterhalten. Diesmal geht es um den Gott Apollo, der nun als Mensch auf der Erde wandeln muss, im Körper eines pummeligen Jugendlichen und seiner Kräfte beraubt. Ohne seine Kräfte ist Apollo ganz schön aufgeschmissen. Zum Glück erfährt er Hilfe durch eine weitere Halbgöttin, der Tochter von Demeter. Und auch gibt es ein kurzes Wiedersehen mit Percy Jackson. Apollo sitzt nun ziemlich in der Patsche und es war mir eine wahre Freude, an seinen Abenteuern teil zu haben. Der Schreibstil ist unverändert und wieder mordsmäßig genial, so wie man das schon aus den Percy-Büchern gewöhnt ist. Der Plot ist spannend und dennoch sehr lustig. Mich hat das Buch vollends überzeugt mit 5 von 5 möglichen Sternchen.