Neue Buchreihe von Rick Riordan

miss_sam Avatar

Der griechische Gott Apollo hat ein Problem: Sein Vater Zeus hat ihm seine Unsterblichkeit genommen und ihn auf die Erde verbannt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird er - kaum auf der Erde angekommen - überfallen und muss feststellen, dass seine göttliche Macht verloren und er ziemlich hilflos ist. Nur durch das Eingreifen von Meg, einer ziemlich frechen jungen Halbgöttin, kommt er davon. Apollo wird klar, dass er unbedingt Hilfe braucht und wer könnte ihm besser helfen als Percy Jackson, der legendäre Halbgott. Also machen sich die beiden ungleichen Gefährten auf den beschwerlichen Weg ins Camp Half-Blood.

Das neue Buch von Rick Riordan bietet genau das, was man sich von seinen Büchern erwartet. Leichte und doch spannende Unterhaltung, viel Humor und einen tollen Einblick in die griechische Mythologie. Genau wie schon seine früheren Bücher (über Percy Jackson, die Kane-Geschwister oder Magnus Chase) habe ich auch diese Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile und werde diese sicherlich auch zu meinen anderen Rick-Riordan-Bücher ins Regal stellen.

Von mir gibt es für dieses Buch eine 100%-ige Leseempfehlungen - auch wenn es sich sicherlich lohnt vorab die anderen Bücher des Autors zu lesen.