Nicht nur was für Kinder

lesemaus1981 Avatar

Inhalt :

Apollo hat Mist gebaut, zur Strafe wird er von Zeus auf die Erde verbannt. Zu allem übel ist Apollo ein 16 jähriger sterblicher Junge mit dem unwürdigen Namen Lester, hat Akne und Rettungsringe, kurzum alles andere als göttlich ! Doch Apollo kennt das Spiel schon, na und , muss er halt ein paar Jahren einem Halbgott dienen. Kaum auf Erden wird er angegriffen, seiner Kraft beraubt braucht er Hilfe, die er ausgerechnet von Meg erhält , Schmetterlingsbrille , bunt gewürfelte Kleidung und ein schräger Charakter. Meg erweist sich als größere Hilfe, als Apollo erwartet hätte, doch sie ist eine Halbgöttin und sie ruft ihn in ihre Dienste.

Meinung :

Ich bin von dem Buch wirklich sehr begeistert, Apollo macht wirklich soviel Spaß. Er ist selbstverliebt, völlig von sich überzeugt und den Menschen hoch überlegen. Und dies lässt er jeden spüren , durch Witz und Sarkasmus, ich musste so oft laut loslachen , weil Apollo es oft so wunderbar trocken rüberbringt. Gut, nun weiß ich nicht in wie weit Kinder das schon verstehen, da kommt es wohl doch aufs Alter an. Aber auch Meg war mir sehr sympathisch, sie lies sich von Apollo gar nicht beindrucken und wusste das er alles machen musste , was sie wollte. Ihr Charakter ist sehr schillernd, ihr ist es gleichgültig was andere von ihr denken und lässt sich auch nicht verbiegen.

Durch die Suche nach dem Orakel, ist die Geschichte sehr actiongeladen, sehr zu Apollos Leidwesen, denn durch die Unsterblichkeit ist es für ihn nicht ungefährlich. Man lernt neue Monster und Gefahren kennen, lasst euch gesagt sein, Pfirsiche können auch anders.

Der Schreibstil ist wirklich toll, die Seiten fliegen nur so dahin. Was ich besonders gerne mag, ist das Apollo den Leser ab und zu direkt anspricht. Als Leser fühlt man sich noch näher , als ob man Apollo direkt begleiten würde. Am Ende des Buches findet man ein Glossar über alle griechische Göttern , ich habe mir das mit großen Interesse durchgelesen , einige kannte ich noch nicht.

Das Cover ist sehr gut auf die Geschichte abgestimmt, es ist düster und verspricht schon eine spannende Geschichte.

Fazit :

Ich freue mich riesig auf Band 2