Super Auftakt

lesenbirgit Avatar

Meine Meinung zum Buch
Ich bin ein ganz großer Rick Riordan-Fan. Mit seinen "Percy Jackson"-Büchern und mit "die Kane Chroniken` hat mich der Autor total in seinen Bann gezogen.

In dem Buch geht es um Apollo, den Bruder von Artemis, bekennender Sonnengott und mittlerweile pubertierender 16- Jähriger Sterblicher. Das Buch müsst ihr natürlich noch selber lesen. Er ist jedenfalls sterblich und muss versuchen, Zeus Zuneigung zurück zu gewinnen, damit er wieder in den Olymp als Gott zurückkommen kann.

Er bekommt Hilfe von Meg, einer Halbgöttin. Sie ist bereit ihm zu helfen, weil sie auch was davon hat. Sie machen sich gemeinsam auf den Weg ins Camp Half-Blood, ein Halbgöttercamp, dass man schon aus den Percy Jackson-Büchern wie Helden des Olymp auch kennt. Auf dem Weg dahin gesehen einige Abenteuer mit denen Apollo und Meg nicht gerechnet haben.

Der Autor schreibt so locker und flüssig. Wie schon von ihm gewohnt überzeugte mich Rick Riordan mit seinem spannenden, aber gleichzeitig sehr witzigen Charakteren und Situationen.
Die Handlung ist richtig gut. Neben spannenden Szenarien, kommen auch viele witzige Elemente vor. Apollo ist ein sehr interessanter Charakter. Als ehemaliger Sonnengott ist er ziemlich eitel und muss jetzt in der Welt der Menschen feststellen, dass er nicht mehr der Schönste und Beste ist.

Fazit

"Die Abenteuer des Apollo: Das verborgene Orakel" konnte mich wieder komplett überzeugen. Nachdem Magnus Chase nicht ganz so toll für mich war. Die Charaktere sind spannend und interessant von ihm geschrieben worden. Ich fand es toll, Apollo auf seinem Weg als Sterblicher zu begleiten. Das Ende hat mir schon viel Lust auf weitere Bände gemacht. Ich freue mich schon sehr darauf zu erfahren, wie es mit ihm und Meg weitergehen wird!