Team Apollo

lesemieze Avatar

Apollo - Lesters- Abenteuer geht weiter. Mit Meg und Grover und einigen anderen versucht er weiter der Prophezeiung zu erfüllen um das Triumvirat auf zu halten.
Dadurch das Lester sterblich ist, ist sein Gedächtnis in mancher Hinsicht nicht das Beste. Ihm fallen nach und nach gewissen Puzzle Stückchen ein, mit wem sie es zu tun haben. Und das ist etwas was ihm nicht erbaut.
Diesmal müssen sie in das magische Labyrinth, wo Herophile, das nächste Orakel gefangen wurde. Doch das Labyrinth besitzt diesmal nicht nur seine allgemeinen Tücken, sondern es brennt in wahrsten Sinne des Wortes.

Der dritte Band konnte mich um einiges wieder begeistern, er hatte zwar auch seine Längen aber die brauchte die Geschichte auch. Bei Lester/Apollo merkt man immer mehr seine menschliche Seite, die er nicht mehr verleugnen kann. Vieles an den Menschen kann er nachvollziehen und handelt schon selber so.
Gab so einige Überraschungen und Wendungen sowie einen traurigen Teil, ich hoffe am Ende gibt es hier noch ein Happy End zu.
Humor, Spannung und Entwicklung der Charaktere war hier vorhanden. Auf Grund verschiedener Entwicklungen bin ich schon gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt und was noch so kommt.
Grad Megs Vergangenheit wird denke ich noch eine zentrale Rolle spielen.
Insgesamt hat sich das Team Apollo gut geschlagen trotz Verluste.
Ich freue mich schon drauf wenn der Autor mich das nächste Mal mit auf die Reise nimmt.