typisch

_lauraa_1996 Avatar

Bei diesem Buch fällt mir eine Bewertung recht schwer, da ich es sehr unterhaltsam fand und auch sehr gut geschrieben...wie alle Rick Riordan Bücher, die ich bereits kenne. Und da kommen wir auch schon genau zu dem Punkt meines Problems.
In der Vergangenheit habe ich die ersten beiden Teile der "Magnus Chase" Reihe, die sich eher mit nordischer Mythologie befassen und den ersten Band der "Kane - Chroniken" gelesen, in der es um ägyptische Götter geht. Die Percy Jackson Reihe war mir also bis dato völlig unbekannt und von dessen Verfilmungen habe ich mich bisher auch fern gehalten, da ich es immer bevorzuge, vorher die Bücher gelesen zu haben.
Folglich hatte ich, nachdem ich zu Anfang gut in die Story rein kam, zunehmend Probleme mit etlichen Verweisen und Anlehnungen an die Percy Jackson Romane.
Inzwischen sind auch schon Folgebände erschienen, die ebenso gut sind wie das erste.
Wenn man Percy Jackson und die Helden des Olymp mag, ist dieses Buch definitiv kein Fehlkauf! Zwar ist dieses Mal nicht ein Halbgott im Zentrum, jedoch ein Gott, dem ein 'grauenhaftes' Schicksal wiederfahren ist.
Wie Apoll sich schlägt und seine Aufgaben und Abenteuer hinter sich bringt, all dies ist in dem Buch schön wiedergegeben.
Nichts desto trotz hatte ich dennoch Vergnügen beim Lesen.