Von Göttern mit interessanten Prioritäten und müllwerfenden Mädchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hannahmia Avatar

Von

Rick Riordan gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Er schreibt humorvoll, spannend und fesselnd. Ich habe bisher jedes seiner Bücher innerhalb weniger Stunden verschlungen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Die Abenteuer des Apollo schließt an den letzten Teil von Helden des Olymps an. Apollos Weiterentwicklung innerhalb des Buches fand ich genauso spannend wie seine Prioritäten. Meg, Apollo sowie die anderen Campbewohner sind authentisch, sympathisch und gefühlsecht. Es gibt viele für Apollo unangenehme Stellen, bei denen ich sehr lachen musste. Ich habe mit Meg über Apollo gelacht, aber auch mit ihm mithbgefühlt und gebangt. Ich fand es toll, dass auch altbekannte Charaktere der anderen beiden Reihen einen Platz in dieser Geschichte gefunden haben. Ich kann dieses Buch nur jedem Percy Jackson Fan und allen Götterfans ans Herz legen. Ich vergebe fünf wohlverdiente Sterne für dieses wunderbare Buch.