Wenn Götter vom Himmel fallen herscht Chaos auf Erden.

civetta Avatar

Ich war geschockt, nachdem ich das Buch gelesen hab. Das jetzt noch mal ein so tolles Buch von diesem super Autor kommt hätte ich nicht erwartet. Ich weis gar nicht wo ich hier Anfangen soll.:
1. Der Schreibstil
Wie auch in den anderen Büchern von Rick Riordan, ist der Schreibstil sehr humorvoll und zugleich voller Spannung. Hinzu kommt in diesem Buch das arrogante Gehabe des Ich-Erzählers Apollo.
2. Das Cover
Das Cover wirkte für mich sofort vielversprechend und einladend. Man sieht den Hauptprotagonisten, in der ersten Szene, kurz vor seinem Sturz in den Müll. Darüber ist groß und super gestaltet der Titel des Buches zu sehen.
3. Die Figuren
Die beiden Hauptfiguren Meg und Apollo wurden sehr anschaulich beschrieben. Es war auch sehr tolle Charaktere. Meg die fröhlich Straßengöre, angeblich ohne Eltern und Apollo, der vom Olymp verstoßene Gott, der Meg von nun an dienen muss. Auch toll fand ich das nach und nach immer alte Figuren aus Percy Jackson und Helden des Olymps auftauchten bzw. erwähnt wurden.
4. Die Handlung
Wie in den zahlreichen anderen Büchern wurde die Handlung auch hier lustig erzählt und zu Ende gedacht. Auch die kleine Verknüpfung zum ersten Magnus Chase Buch fand ich sehr gelungen. Jedoch muss man nicht unbedingt die vorhergehenden Reihen gelesen haben um mitzukommen.

Wie ihr euch jetzt wahrscheinlich denken fand ich das Buch insgesamt einfach nur toll und kann es nur weiter empfehlen.