Wie immer ein Highlight

katharinaa Avatar

Ich bin bereits seit einiger Zeit ein großer Fan der >Percy Jackson Reihe und kann einfach nicht genug Bücher aus dieser Welt lesen. Als ich gesehen habe, dass Rick Riordan eine neue Reihe in dieser Welt veröffentlicht, war ich hin und weg. Dazu kommt noch der sehr interessante Klappentext, denn es ist eine Geschichte der griechischen Mythologie aus der Sicht der Götter. Zuvor habe ich immer Geschichten seitens der Halbgötter gelesen und das Leben und das Verhalten der Götter hat mich schon lange brennend interessiert, weshalb dieses Buch wie gerufen kam.
Die Geschichte spielt nach dem Ende der "Helden des Olymp" Reihe, weshalb ich empfehlen würde, zuerst die anderen beiden Reihen zu lesen, um nicht gespoilert zu werden. Die Aufmachung des Buches ist mir ebenfalls positiv aufgefallen, zum Beispiel findet man vor jedem Kapitel ein kleines Gedicht über die Handlungen, die in dem jeweiligen Kapitel thematisiert werden. Dadurch wird der Leser noch mehr angesprochen, da der Protagonist Apollo der Gott der Dichtkunst ist. Der Schreibstil war wie immer sehr humorvoll geschrieben, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Zwischendurch musste ich mir ein Lachen verkneifen, da der Humor von Apollo einmalig ist! Man hat dauerhaft eine Spannung, die auch gehalten wird. Für mich ist diese Buchreihe ein absolutes Lesehighlight und ich kann es jedem ans Herz legen, der sich gerne mit der griechischen Mythologie beschäftigt, denn man kann viel aus der Geschichte lernen und mitnehmen.