Die Achse meiner Welt

calimero Avatar

Die Schule ist vorbei und Rachel trifft sich mit ihrer Clique zu einem letzten Abschiedsessen in einem Restaurant, bevor sich alle zu ihrem Studium begeben und in alle Himmelsrichtungen verstreut sind. Auch Rachel hat große Pläne für die Zukunft, denn sie will ihr Traumstudium beginnen und ihr Leben mit ihrem Freund Matt, einem reichen und verwöhnten, doch allseits beliebten, jungen Mann verbringen. Mit bei dem Treffen dabei ist auch Jimmy, Rachels bester Freund, mit dem sie schon durch dick und dünn gegangen ist , und der insgeheim in Rachel verliebt ist. Doch im Restaurant passiert ein schrecklicher Unfall, ein Auofahrer verliert die Kontrolle über seinen Wagen und rast in die Stelle, an der Rachel mit ihrer Clique sitzt. Jimmy kann Rachel noch im letzten Augenblick retten, bevor er selbst in die Gefahrenzone des Unfalls gerät und das Ganze nicht überlebt.
Fünf Jahre später hat sich das Leben, so wie Rachel es sich erträumt hat, nicht entwickelt: Sie hat sich von Matt getrennt, kein Studium begonnen, sondern einen Job angenommen, leidet unter ihrer Verletzung und den bleibenden Narben im Gesicht und vermisst Jimmy jeden Tag.
Bei einem Besuch auf der Hochzeit ihrer früheren Freunde in ihrem Heimatort , als sie gerade auf dem Friedhof unterwegs zu Jimmys Grab ist, stürtzt Rachel und beim Aufwachen im Krankenhaus ist alles ganz anders: Ihr Vater ist nicht an Krebs erkrankt, sie ist verlobt mit Matt, hat nur noch kleine Narben von dem Unfall und Jimmy lebt noch! Wie kann das sein? Hat ihr ihr Gehirn einen Streich gespielt?
Eine berührende Geschichte, fesslend und voller Gefühle.