Die Achse meiner Welt

virgiliaf Avatar

Rachels Welt ändert sich von einem Augenblick in den andern durch einen schrecklichen Unfall, bei dem ihr Freund Jimmy beim Versuch sie zu retten ums Leben kommt. Rachel die danach nach London zieht um zu vergessen, zieht sich so von allem zurück und vereinsamt mit der Zeit in London. Jahrelang kommt sie nicht mit der Schuld klar, dass ihr Freund Jimmy nur ihretwegen gestorben ist. Doch dann muss sie sich der Vergangenheit stellen, da ihre Freundin Sarah sie zu ihrer Hochzeit eingeladen hat. Sarah wohnt noch immer in ihrem Heimatort. Dort angekommen macht sich Rachel mutig auf endlich zu Jimmy Garb zu gehen, wo sie zusammenbricht und erst wieder im Krankenhaus aufwacht. Doch alles ist auf einmal anders, am Bett sitzt Jimmy er lebt und alles ist so wie früher, und auch so wie sie sich ihre Zukunft eigentlich vorgestellt hat. Doch was ist die Wirklichkeit, oder lebt sie jetzt in einer Parallelwelt.
Ein Roman der sehr einfühlsam geschrieben ist. Sehr bewegend wie Rachel mit dem Verlust ihrer großen Liebe umgeht. Doch wundervoll wie sie ihrer vermeintliches Glück neu erlebt. Wie schön wäre das Leben, wenn alles nur so passieren würde wie man es sich wünscht. Ohne Leid ohne Verluste und in stetiger Gesundheit. Ein Traum den die Autorin für Rachel verwirklicht hat.