Gemischte Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Von

In "Die Achse der Welt" geht es um Rachel, die kurz vor ihrem Studium steht und durch einen schrecklichen Unfall ihren besten Freund verliert. Jahre später wacht sie nach einem Sturz im Krankenhaus auf und ihr Leben ist plötzlich anders. Ihr bester Freund lebt und ist bei ihr. Wie kann das sein?

Die Idee mit den zwei Welten fand ich wirklich spannend und auch der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Im Mittelteil hätte ich mir mehr von beiden Welten gewünscht. Auch die Liebesgeschichte kam mir etwas zu kurz, bzw. war sie mir etwas zu lieblos gestaltet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und gerade Jimmy und Rachels Vater sind unheimlich sympathisch. Rachel selbst fand ich zwischendurch sehr anstrengend und manchmal völlig naiv.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Wirklich gut gelöst und im letzten Abschnitt habe ich richtig Gänsehaut bekommen.

Insgesamt war das Buch wirklich schön, hatte aber dennoch seine Schwächen.
Ich gebe insgesamt 3,5 Sterne.