schön und traurig

tuelpchen1987 Avatar

Die Achse meiner Welt von Dani Atkins

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist wirklich passend zum Buch gewählt und würde mir auch im Laden ins Auge stechen. Der Klappentext macht neugierig, aber verrät dennoch nicht zu viel.

Rachels Leben ist alles andere als schön verlaufen, viele tiefen musste sie überwinden und es soll noch kein Ende damit haben. Ihre Mutter ist früh gestorbenn ein schlimmer Unfall veränderte Ihr ganzes Leben. Der beste Freund rettete Ihr Leben und Opferte seines dafür, doch auch sie hat noch Gesundheitliche schäden davon getragen. Sie zieht sich von allem in Ihrem Leben zurück und versucht sich so gut es geht zu versteckeln, hat der Unfall doch bewirkt das sie nichts von dem erreicht, was sie erreichen wollte, alles wurde unwichtig. Ihr geliebter Vater ist schwer an Krebs erkrankt und sie kommt nur schwer damit klar.

Als die Hochzeit Ihrer besten Freundin bevorsteht, trifft sie Ihre alten Freunde wieder und muss an den Ort zurück den sie am liebsten vergessen wollte, von den Ereignissen überfordert bricht sie zusammen.
Doch als sie im Krankenhaus erwacht ist alles anders. Sie ist immer noch mit Ihrem Jugendfreund zusammen und kurz vor der Hochzeit. Ihr bester Freund lebt und den schlimmen Unfall hat es so nie gegeben auch Ihr Vater ist Fit und gesund. Sie hat Fünf wunderbare Jahre erlebt an die sie sich leider nicht erinnern kann. Ihr Leben war ein anderes gewesen. Nur knapp vorm verrückt werden und überwältigt von der Änderung geht sie auf die Suche nach Antworten zu dem Leben an das sie sich erinnert, das es aber wohl nie gegeben hat.
Und am Ende des Buches kommt alles ganz plötzlich und anders als erwartet und dennoch erklärt es alles...

Das Buch hat sich sehr gut gelesen, die Geschichte war wirklich sehr schön und Fesselt, ich konnte gar nicht aufhören zu Lesen. Das Ende war sehr überraschend aber wirklich gelungen. Gänsehaut und ein paar Tränchen zum Schluss, die mir das Buch beschärten machten die Geschichte perfekt.
Wirklich ein schönes Buch für mich war es eine wirkliche Überraschung da ich nicht sehr viel erwartet hatte.