Was wäre wenn?

campino246 Avatar

Rachel geht mit ihrer Clique essen. Neben ihrem Freund Matt sind Sarah und Jimmy ihre besten Freunde. Es kommt zu einem Unfall, bei dem Jimmy stirbt als er Rachels Leben rettet. 5 Jahre später hat Rachel wieder einen Unfall. Im Krankenhaus stellt sie fest, dass der Unfall mit Jimmys Tod nie stattgefunden hat. Doch ihr kamen die Erlebnisse so real vor. Sie kann sich an alles, was war erinnern, nur ihr Umfeld nicht. Ihr neues Leben kennt sie überhaupt nicht. Doch eigentlich ist es viel besser als ihr altes Leben, in dem sie sich die Schuld an dem Tod von Jimmy gegeben hat. Trotzdem möchte Rachel ergründen, was mit ihr passiert ist. Ihre Freunde und ihr Vater sind sich sicher, dass sie unter einer Amnesie leidet. Oder träumt sie gerade bloß?

Das Buch ist wirklich traurig. Rachel muss so viel Leid ertragen und man freut sich auch mit ihr, wenn endlich mal etwas besser wird. Die Charaktere sind super herausgearbeitet. Und das Ende ist anders als erwartet. Das Einzige, was ich bemängeln möchte, ist, dass die Liebesgeschichte doch etwas vorhersehbar war. Schon in der Leseprobe ahnt man, was passieren wird.

Die Gestaltung des Buches ist sehr überzeugend und gelungen.

Fazit: Ich habe das Buch sehr schnell gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. 4 Sterne für eine insgesamt gut gelungene Liebesgeschichte, die mich häufig zu Tränen gerührt hat!