Wenn man sein Leben neu leben könnte

gusaca Avatar

Rachel verliert bei einem tragischen Unfall ihren besten Freund Jimmy, der ihr durch sein mutiges Einschreiten ihr Leben gerettet hat.
Sie selber behält eine entstellende Gesichtsnarbe zurück und sie fühlt sich schuldig an seinem Tod.
5 Jahre später kehrt sie an den Ort des damaligen Geschehens zurück und stellt sich ihren unterdrückten Erinnerungen.
DAbei bricht sie an Jimmys Grab von schlimmen Kopfschmerzen geplagt zsuammen und erwacht im Krankenhaus.
Und Jimmy steht vor ihr. Sind ihre Erinnerungen falsch? Findet sie sich in einer Parallelwelt wieder?
Rachel versucht das Geschehen zu ergründen und findet ihre große Liebe, bis .... alles sich als ganz anderes herausstellt.

Diese dramatische und außergewöhnliche Liebesgeschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Rachels traurige GEschichte erhält eine unerwartete Wendung, die es ihr ermöglicht ihr Leben neu zu gestalten und ihren LEbesnweg neu zu gehen.
Ein ganz neuer Denkansatz, der zunächst fantastisch erscheint, aber am Ende eine traurige Erklärung erfährt.
Rachels einfühlsames ganz von Traurigkeit erfülltes Wesen und ihr Geschick wird mit so emotional bewegenden Worten geschildert, das sie mir einfach ans Herz gewachsen ist.
Ich habe mitgelitten und mich mitgefreut.
Und am Ende... das etwas traurige Erwachen, das den LEser nachdenklich und etwas erschüttert zurückläßt.
Ein großartiges Buch, das ich nur empfehlen kann und das man nachwirken lassen muß, ehe man über es reden kann.