Wo ist die Realität

tine_1980 Avatar

Rachel lebt in ihrer Welt, als sie zum Junggesellenabschied ihrer Freundin in ihre alte Heimatstadt soll. In die Stadt, in der vor 5 Jahren ihr bester Freund Jimmy ums Leben kam. Sie waren damals als Clique essen, bevor alle ihre eigenen Wege gehen wollte, als ein Auto in die Gaststätte krachte und Jimmy bei der Rettung Rachel´s ums Leben kam. Verziehen hat sie es sich nie, nur gelernt einigermaßen mit den Schuldgefühlen zu leben. Als sie starke Kopfschmerzen bekommt, verläßt sie die Feier und geht kurzfristig zu Jimmy´s Grab. Doch als sie von dort weggeht, wird sie bewustlos.
Als sie im Krankenhaus aufwacht ist alles anders, ihr Vater, der an Krebs gestorben ist, Jimmy, der beim Unfall ums Leben kam stehen auf einmal an ihrem Bett und sie ist mit ihrer Jugendliebe Matt verlobt. Doch wo hat sich alles verändert und was ist jetzt wahr und was nur ein Traum.
Es ist ein Buch, daß Verwirrung hervorbringt, einen aber in zwei wundervolle Welten eintauchen läßt, welche findet man besser und welche wird davon wahr. Es gibt Gelegenheiten, sich über das Finden und Wiederfinden von Menschen und Gefühlen zu beschäftigen, es ist mit wahnsinnig viel Gefühl und der wahren Liebe bestückt und doch weiß man nicht, was real ist. Ab einem bestimmten Punkt habe ich es mir denken können, aber auch danach ging es super weiter und man war nicht enttäuscht, weil man es sich denken konnte.
Es liest sich sehr schnell, flüssig und hat eine angenehme Seitenanzahl, die leider fast ein bißchen zu schnell vorbei ist. Die Charaktere sind mit vielen Details beschrieben und die Liebe, die zwischen Rachel und Jimmy entsteht oder weitergeht ist klasse.
Auch das Cover überzeugt, denn ist das Leben nicht immer ein gewisser Balanceakt?
Ich würde das Buch weiterempfehlen, eine schöne Liebeslektüre, bei der man die Ein oder Andere Träne verdrücken darf.