Alte Zeit und die weit verzweigten Familien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Eine junge Frau erfährt, dass sie im Begriff ist, ihren Halbbruder zu heiraten. Alles lief so super, sie waren so glücklich und dann diese Nachricht. Aus Verzweiflung greift sie aus Reflex zu seinem Revolver als er gerade die Geschenke zu Weihnachten ins Haus tragen will und rennt damit weg. Er läuft hinterher und wird von einem Streifschuss getroffen.
Gut, dass eine ver Verwandten Ärztin ist und ihn gleich versorgt. Nach und nach trudelt die ganze Familie ein und ist entsetzt, was passiert ist.

Er nimmt alle Schuld auf sich, weil er seine Verlobte -ob nun Halbschwester oder nicht- über alles liebt.

Der Zeit entsprechend etwas altertümlich geschrieben und man muss erst mal die ganzen Namen einordnen können (dafür gibt es aber ein Verzeichnis am Beginn des Buches), aber man kommt gut ins Buch rein.