Der lang erwartete dritte Teil

lisbethsalander Avatar

Ich muss vorweg schicken, dass ich bereits Teil eins und zwei dieser Triologie verschlungen habe, sie gehören zu meinen Highlights in diesem bzw. dem vergangenen Jahr! Somit habe ich natürlich diesen dritten und letzten Teil heiß herbei gesehnt, und meine Erwartungen wurden auch von der Leseprobe nicht enttäuscht. Der zweite Teil endete genau wie bereits der erste mit einem schier unerträglichen Cliffhanger, und somit sind wir hier gleich mitten im Geschehen. Der Verlobte von Ricardas Tochter Henny würde angeschossen, Gott sei Dank ist die Kopfverletzung offenbar nicht lebensgefährlich! Ob sich Victor die Verletzung selbst beigebracht hat oder seine große Liebe Henny schuld ist, weil sie kurz zuvor erfahren musste, dass sie und Victor Halbgeschwister sind, und diese Blutsverwandschaft eine eheliche Verbindung unmöglich macht, war mir noch nicht so ganz klar. Henny ist wütend und enttäuscht, da ihre Mutter ihr diese Verwandtschaft bis zum heutigen Tag verschwiegen hatte. Wie es mit all diesen starken Frauenpersönlichkeiten,die mir bereits in den ersten beiden Bänden extrem ans Herz gewachsen sind, weiter geht, muss ich natürlich unbedingt wissen und würde deshalb gerne dieses Buch gewinnen!