Ende der Trilogie

mollymoon Avatar

Ich habe die ersten beiden Teile über die Ärztin Ricarda Thomasius mit Begeisterung gelesen. Noch deutlich erinnere ich mich an das Ende von „Stürme des Lebens“. Natürlich habe ich gespannt auf den letzten Teil der Trilogie gewartet. Nun ist es endlich soweit.

Ricarda praktiziert mitten im Krieg weiter als Ärztin in Berlin. Der Weg dahin war nicht einfach, aber sie hat es geschafft. Allerdings hat sie, was die Familie und die Liebe betrifft, nicht so viel Glück. Ihre drei Kinder, von zwei verschiedenen Männern, bereiten Ricarda große Sorgen. Das schlechte Verhältnis zu Henriette, Sohn Georg gilt als vermisst und auch Antonia ist nicht nur der kleine Sonnenschein - das alles macht Ricarda sehr zu schaffen.

Der Schreibstil von Helene Sommerfeld hat mich schon in Teil 1 und 2 überzeugt. Ich konnte mich gut in die Familie und die Geschehnisse, egal ob in Deutschland, Afrika oder Asien, hineinversetzen dabei. Das Cover des letzten Bandes ordnet man eindeutig der Ärztin-Reihe zu.

Ich hoffe, dass Ricarda die „Die Wege der Liebe“ endlich findet und das alles ein gutes Ende nimmt. Für die Liebe und für ihre gesamte Familie. Ich würde mich sehr über ein Vorablesen-Exemplar freuen.