Endlich geht es weiter!

klusi Avatar

Dies ist ja bereits der dritte Band über "Die Ärztin". Der zweite Band endete mit einem heftigen Cliffhanger, genauer gesagt mit einem Schuss. Wer diesen abgegeben hat und was weiter passiert, damit beginnt gleich die Leseprobe. Da mir bereits die ersten beiden Bände gut gefallen haben, war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weiter geht und was das Schicksal noch alles für Ricarda und ihre Familie bereit hält. Hier wird man von der ersten Seite an mit viel Spannung und einer starken Handlung empfangen. Der Schreibstil ist kurzweilig und fesselnd, und schon in der Leseprobe wurden zwar ein paar meiner Fragen geklärt, aber es haben sich auch wieder neue ergeben, auf die zu lösen ich mich sehr freue. Es war bisher ein "Wiedersehen" mit lauter bekannten Charakteren, und hier gelingt es dem Autorenpaar hervorragend, mit wenigen Sätzen viel über die einzelnen Personen auszusagen. Das Cover passt sehr gut, denn mittlerweile ist ein neues Jahrhundert und damit eine neue Zeit angebrochen, und die Welt befindet sich in einem starken Wandel. Das kommt auf dem Titelbild deutlich zum Ausbruch, einmal weil diesmal als Hauptfigur Ricardas Tochter Henny abgebildet ist und auch, wenn man die gezeigte Verkehrssituation betrachtet, wo es zwar noch Pferdekutschen gibt, diese aber inzwischen stark von Automobilen, Bussen und Fahrrädern abgelöst werden. Ich bin schon sehr gespannt auf diesen dritten und vermutlich letzten Teil.