Liebe und Schmerz in Zeiten des 1. Weltkrieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Das Cover gefällt mir sehr, sanfte aber auffallende Farbe, ein Frauenportrait und die Silhouette der Stadt Berlin, dazu Titel und Untertitel, die auf eine schöne Sommerlektüre mit Herz + Schmerz hindeuten.
Und schon in der Leseprobe geht es zur Sache: sehr verwirrende und verwickelte Familienverhältnisse, viel Liebe und Schmerz und das Ganze in einer sehr interessanten Zeit, in den Anfängen des 1. Weltkrieges.

Die Ärztin Ricarda kommt mit ihrem Mann aus China zurück nach Deutschland, auf das Gut, auf dem sie aufgewachsen ist und dort spielen sich gerade große Dramen ab. Ihre Tochter Henny will sich mit ihrem Halbbruder verloben und erfährt die Wahrheit über ihre Verwandtschaft, die beteiligten Damen scheinen alle nicht gerade einfache Charaktere zu sein.

Dazu liest sich der Roman wunderbar flüssig und das ganze Ambiente, das hier angerissen wird, gefällt mir ausgesprochen gut, so dass ich dieses Buch gern gewinnen würde.