Schwierige Familienverhältnisse - zum mitfiebern

luefki Avatar

Die Leseprobe hat es wirklich in sich. Es geht ziemlich schnell aufregend mit einem Schuss los. Doch wer hat geschossen und was ist der Grund? Einige Fragen können sofort geklärt werden, was jedoch steckt hinter dem ganzen?

Das Buchcover gefällt mir sehr gut da es passend zum Inhalt gewählt ist, durch die deutlichen Farben könnte man aber meinen das man schon ein bisschen weiter ist als 1915. Den Schreibstil finde ich auch gut, die Spannung bleibt gut erhalten. Zwischen den einzelnen Abschnitten muss man allerdings so ab und zu gut aufpassen bei welchen Personen man sich jetzt befindet.
Die Personenübersicht am Anfang finde ich sehr übersichtlich und auch nicht überflüssig, so hat man schon mal einen kleinen Überblick in welchem Zusammenhang sich die jeweiligen Charaktere befinden.

Ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen um mehr über diese besonderen Familienverhältnisse zu erfahren. Weiterhin denke ich das es durchweg spannend bleiben wird denn schliesslich spielt sich die ganze Handlung im Krieg ab und leider gab es ja viel Leid und Kummer.