Spannungsgeladene Beziehungen

dreamworx Avatar

Nachdem ich schon die beiden ersten Bände um die Ärztin regelrecht verschlungen habe, wird dieser dritte Teil von mir mit Spannung erwartet.
Das Cover ist wieder einmal ein Hingucker und passt sehr schön zu den Vorgängern. Das historische Berlin finde ich sehr interessant und auch die Farbgebung gefällt mir sehr, es springt sofort ins Auge.
Die Leseprobe des Autorenduos ist wieder von einem eingängigen und gefühlvollen Erzählstil geprägt, dem auch die Spannung nicht fehlt. Ärztin Ricarda hat ihre beiden Töchter schon lange nichtmehr gesehen und auch Sohn Georg wird an der Front vermisst. In Begleitung von Siegfried macht sie sich auf eine sehr beschwerliche Reise, die sie von China nach Freystetten führt. Ein Schusswechsel führt das Drama um Henny und Victor vor Augen, als die beiden erfahren müssen, dass sie Geschwister sind und deshalb kein Liebespaar mehr sein dürfen, denn das ist verboten. Victor ist fast am Rande eines Selbstmords und wird glücklicherweise nur durch einen Streifschuss verletzt.
Hier ist die Spannung schon vorprogrammiert, die wenigen Seiten haben mich schon richtig angefixt und ich würde mich freuen, das Buch weiterzulesen.