"VERBOTENE GESCHWISTERLIEBE"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover mit dem alten Berlin um 1915 gefällt schon mal sehr. Dieser Historische Roman beginnt mit einer verbotenen Geschwisterliebe, denn als das Liebespaar Henny und Victor erfuhren, dass sie als Geschwister blutsverwandt sind und ihre Liebe daher verboten und keinen Bestand hat, wollte sich Victor mit einer Pistole umbringen. Doch im Mittelpunkt dieses Romans steht die Ärztin Ricarda Thomasius, die ein getrübtes Verhältnis zu ihrer Tochter Henny hat. Sie behandelt an der Charite` junge Arbeiterinnen, die sich in den Munitionsfabriken verletzen. Aber um ihr Familienglück ist es nicht zum Besten bestellt, denn zu dem Verwürfnis zu ihrer Tochter Henny kommt auch noch dazu, dass ihr Sohn Georg an der Front vermisst wird. Der Schreibstil überzeugt voll und ich bin schon mal sehr gespannt auf diesen Historischen Roman.