Arztroman ganz anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leserattejmh Avatar

Von

Bei "Die Ärztin -Wege der Liebe" hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl beim Lesen. Neben einer spannenden Handlung bekommt der Leser / die Leserin auch noch fachliche Einblicke in den Stand der Medizin der damaligen Zeit.
Interessant wird es auch dadurch, dass mehrere Handlungsstränge nebeneinander verlaufen, so dass sich auch mehrere Identifikationsmöglichkeiten bieten, und zwar für Personen unterschiedlichen Alters.
Als positiv empfinde ich die Auflistung der Hauptdarsteller ganz am Anfang. So konnte ich immer wieder zurück blättern und die nicht ganz einfachen Familienverhältnisse nachsehen.
Z.T kommt der Roman etwas kitschig herüber, aber insgesamt überwiegt für mich das Positive. Deshalb 4 Sterne! Jetzt bin ich neugierig auf die zwei Bände der Reihe, die vorher spielen.