Die verrückte Welt des 1. Weltkrieges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-tante Avatar

Von

Was für eine tolle Geschichte. Das Cover entspricht genau den derzeitig aktuellen Versionen für Frauengeschichten. Ich liebe sie.
Die Erzählung ist sehr flüssig und absolut nachvollziehbar. Man kann sich fallen lassen und in die Geschichte sehr gut eintauchen.
Ricarda hat sich sehr gut durchgekämpft durch das Leben. Gerade die Geschichte um Henny und dem Verlassen Deutschlands nimmt einen sehr mit und ist so typisch für die damalige Zeit. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen und nachvollzhiehen.
Der Beginn der Krebsforschung weltweit wird hier sehr interessant berichtet und ist Klasse recherchiert. Typisch für Helene Sommerfeld. Ich kann nur hoffen und wünsche es mir sehr, dass es hiervon weitere Bücher geben wird, die diese Saga vervollständigen. Danke bis hierher dafür.