Die Wege der Liebe

5sonnenblume Avatar

Vor längerem habe ich den ersten Teil der Trilogie verschlungen. Der zweite Teil der Trilogie ging spannend weiter und endete so aprupt und spannend, dass ich froh war, den dritten Teil gleich weiter lesen zu können.
Es ist eine schöne Familiengeschichte mit Höhen und Tiefen und vor allem die Tiefen die gemeistert werden müssen, machen die Bücher sehr lesenswert.
Ricarda Thomasius, die Ärztin, die Ihren Siegfried im zweiten Teil nun endlich doch geheiratet hat, hat leider nicht sehr viel von ihm. Irgendwie sind beide immer nur am Arbeiten oder auf unterschiedlichen Kontinenten. Im dritten und letzten Teil der Geschichte geht es aber vorrangig um das Verhältnis zwischen Ricarda und ihrer Tochter Henny, die durch eine Vergewaltigung gezeugt wurde. Sie heiratet ihren Bruder, den Sohn von Florentine. Doch Florentine sagt, Victors Vater ist jemand anderes...na ob das der Wahrheit entspricht. Lest es selbst.
Ich habe dieses Buch wieder verschlungen und konnte kaum aufhören. Mir gefällt der Schreibstil von Helene Sommerfeld und wenn es mehr Bücher von der Autorin geben sollte, werden sie wohl auf meiner Wunschliste landen.