Eine Arzt-Familie in stürmischen Zeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mauz1989 Avatar

Von

Der 3. Teil über die Ärztin Ricarda Thomasius und ihre Familie, hat mir wieder gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch wenn viele verschiedene Protagonisten auftauchen, war es für mich kein Problem dem Handlungsgeschehen zu folgen. Das ein oder andere Geschehen war sicherlich vorhersehbar, dies hat jedoch nicht dazu geführt, dass ich mich gelangweilt habe. Einzelne Protagonisten wirken auf mich etwas kühl, aber das liegt wahrscheinlich in der Natur dieser Protagonisten. Auch ist das Buch nicht langatmig, da Ereignisse zusammengefasst wurden und man aus unterschiedlicher Sicht der Protagonisten davon erfährt. Die unterschiedlichen Handlungsstränge machen das ganze Buch interessant, gerade auch im Hinblick auf die geschichtliche Entwicklung.

Das Buch bietet Potential für einen weiteren Teil, worauf ich mich schon sehr freue.

Für mich eine klare Leseempfehlung, für alle die historische Familiensagen mögen.