Großartige Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
makle Avatar

Von

Das Buch "Die Ärztin- Die Wege der Liebe" ist der dritte Teil einer Familiensaga, welche in der Kaiserzeit begann und in den Wirren des ersten Weltkrieges endet.

Die Hauptprotagonistin Ricarda Thomasius ist mittlerweile im mittleren Alter, ihre Kinder sind erwachsen bzw. heranwachsend und weiterhin dreht sich ihr Leben vor allem um ihre Arbeit als Ärztin.
Die politischen Ereignisse dieser Zeit werden in dem Roman gut eingeflochten und lassen den Leser erfahren, wie es zu dieser Zeit gewesen sein muss.
Man erfährt auch aus dem Leben der Kinder und anderen Verwandten und fiebert immer wieder mit.
Da der zweite Band dieser Saga so abprupt und unglaublich endete, war es für mich ein Hinfiebern bis zum neuen Roman- und ich wurde auf keiner Linie enttäuscht.

Traurig stimmt mich nun eher, das ich diese Famile nun nicht mehr weiter verfolgen kann, die mir doch so ans Herz gewachsen ist, da die Triologie mit diesem Roman endet.

Ein Buch für Liebhaber von Familiensagen und historischen Romanen :-)