Im großen und ganzen ein spannendes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chekatze Avatar

Von

Ricarda Thomasius, Ärztin in einer Zeit, in der es noch nicht selbstverständlich ist, dass Frauen diesen Beruf ausüben. Es ist Krieg. Der erste Weltkrieg - Männer stehen an der Front, kehren heim oder fallen "für Ruhm und Ehre des Vaterlandes". Und mittendrin die Familie von Ricarda.
Die ältere Tochter erfährt ein Geheimnis, das ihre Liebe verändern könnte, die jüngere Tochter lernt, was ihr wichtig im Leben ist, der Sohn steht an der Front.
Es war ein sehr spannendes Buch, die Fäden, an denen alles zusammenhängt sind schön miteinander verwoben, die ein oder anderen Schicksalsschläge lassen einen um die diversen Familienmitglieder bangen.
Auch wenn ich die vorhergehenden Bände dieses Buches nicht gelesen habe, konnte ich gut in die Geschichte und ihre Handlung hineinfinden. Allerdings gab es durchaus Stellen, an denen es ein wenig langatmig war. Aber auch über diese Stellen konnte ich hinweglesen, wurde es doch gerade zum Ende richtig spannend!