Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
privee Avatar

Von

"Erster Weltkrieg, Weimarer Republik und die Goldenen 20er: 1915 steht die Ärztin Ricarda an Hunger leidenden Frauen bei. Sohn Georg kämpft als Soldat an der Front. Tochter Henny hat ein sorgsam gehütetes Geheimnis enthüllt und zieht schreckliche Konsequenzen." Zu erst zum Cover: ich mag das Cover, das einen bereits ahnen lässt, in welche Richtung (Person, Zeit) es gehen wird. Ich habe leider die zwei Bände davor nicht gelesen, wurde dennoch nicht entäuscht. Ich habe mit Ricarda und ihren beiden Töchtern Henny und Toni mitgelitten und mitgefiebert. Der Band spielt in der Zeit zwischen Weihnachten 1914 und Weihnachten 1920 und lässt die drei in der Zeit viele Höhen und Tiefen durchleben. Ich bin begeistert vom Schreibstil, der mich gepackt hat, so dass ich das Buch kaum aus der Hand geben wollte. Ich kann es wirklich empfehlen.