"RICARDA KÄMPFT UM IHR FAMILIENGLÜCK"

australien Avatar

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und passt gut zu diesem historischen Roman, in dem Ricarda Thomasius, Ärztin zusammen ihrem Mann Siegfried und ihren Kindern Henny, Georg und Toni die Hauptfiguren sind. Erwähnenswert ist noch in erster Linie Victor Vandenberg, der sich unsterblich in Henny verliebt hat. Es kommt zum Bruch zwischen Ricarda und ihrer Tochter Henny, da Ricarda Hennys Liebe zu Victor als Blutschande betrachtet und Victor und Henny als Geschwister bezeichnet. Dies wird von diesen jedoch nach eingehenden Recherchen vehement abgestritten. Victor und Henny verschlägt es dann nach Los Angeles ins Hollywoodland, wo Henny in den Universal Studios einen Job als Ärztin bekommt und Victor als Regisseur arbeiten kann. Es kommt zu einer unheilvollen Begegnung mit Victors Filmkollegen Morrie, die Liebe zwischen Henny und Victor wird mehrmals auf die Probe gestellt und scheint sich langsam in Luft aufzulösen. Dieser historische Roman gefällt durch einen ausgezeichneten Schreibstil und einer wahren Fülle von Ereignissen, da kommt in keinem Fall auch nur ein Hauch von Langeweile auf, von mir eine klare Kaufempfehlung.