Toller historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchliebend Avatar

Von

Es war mein erstes Buch von dem Autorenpärchen und obwohl ich die ersten beiden Teile nicht gelesen habe, habe ich mich erstaunlich schnell in das Buch eingefunden. Nichts desto trotz ist die Personenbeschreibung, gerade au Anfang, sehr hilfreich. Es ist ein klassischer, historischer Roman, wie man ihn erwartet. Toll geschrieben, mit dramatischen Ereignissen, starken Charakteren und aufgebaut auf wahren Begebenheiten. Ich habe es total gerne gelesen und werde das Buch meiner Mama mitbringen, da ihr das mit Sicherheit auch gefällt.
Ich lese meistens New Adult, aber dieses Buch hat es mir sehr angetan. das einizige, was ich mir noch gewünscht hätte ist, dass die geschichtlichen Hintergründe noch mehr mit eingebunden wären. Sie wurden oft nur angeschnitten und ich hätte gerne mehr darüber gelesen. Alles in allem ist der Roman trotzdem total gelungen.