Tolles Hörbuch

nicnac Avatar

Es ist das Jahr 1915. Ricarda Thomasius und ihre Familie leben in Berlin . Die Ärztin muss schon bald ihre Praxis aufgeben und wird ihre Arbeit an der Charité fortführen. Ihr Sohn Georg wird im Krieg vermisst. Henny und sie haben nach einer Meinungsverschiedenheit kein gutes Verhältnis mehr zu einander. Die jüngste der Kinder, die wilde Antonia bringt sich auch noch in Gefahr...... Das Hörbuch hält viele spannende Wendungen bereit ,dazu wird alles mit der Zeitgeschichte vereint. Es ist also ein sehr interessantes Hörbuch welches vorwiegend von starken Frauen in einer schwierigen Zeit handelt. Die Erzählstränge wechseln immer wieder zwischen den einzelnen Kindern und Ricarda ab und dies wurde gut verständlich gemacht. Man kommt also gut mit und die Spannung hält sich. Die Hörbuch Sprecherin Beate Rysopp passt hervorragende zu „Die Ärztin“ , sie setzt das Buch richtig gut um. Das Ende ist gut in sich abgeschlossen, mann würde aber trotzdem gerne wissen wie es mit der Familie weitergehen wird. Für dieses Hörbuch kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen.