Criminalistische Historie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenkind23 Avatar

Von

Eine gelungene Mischung deutscher Historie mit kriminalistischer Story.

Goethe und Schiller sind in Frankfurt und stolpern in einen Kriminalfall. Sie werden von den Ratsherren gebeten, zu helfen. Es scheint, als ob der Frieden zwischen Frankfurt und Frankreich nicht von langer Dauer sein wird da es Intrigen gibt. Von wem diese geschürt werden und warum gilt es für die beiden als „Sherlock Holmes“ und „Dr. Watson“ – Team anmutende Männer herauszufinden. Eigentlich ist dies nicht in ihrem Sinne, aber sie lassen sich dennoch dazu überreden.

Dieses Buch ist kein Krimi in dem Sinne sondern amüsantes Werk mit kriminalistischem sowie etwas geschichtlichem Hintergrund.

Des Weiteren benutzt der Autor eine zur heutigen Grammatik abweichende Schreibweise wie z.B. das „C“ statt dem „K“ und auch der Schreibstil mutet altertümlich an. Nichtsdestotrotz kann auch der heutige Leser alles verstehen und leicht lesen. Es ist sozusagen das i-Tüpfelchen des Krimis.

Mit hat dieses Buch sehr gut gefallen da es sich auf seine Art von den anderen heraushebt. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Das Cover ist ebenfalls sehenswert – in dunkelrot mit goldenem Prägedruck.