Dichtung und Wahrheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Vor dem Hintergrund historischer Ereignisse- Besetzung der Stadt Frankfurt durch die Franzosen, hohe Kriegskontributionen, die die Stadt in finanzielle Not stürzen, lässt der Autor die beiden Klassiker wieder einmal „kriminalisieren“. In seinem zweiten Band der Reihe schickt er die Dichter im geheimen Auftrag zweier Stadträte auf die Spur einer angeblichen Verschwörung gegen Napoleon. Mit kriminalistischem Gespür schlängeln sich die beiden Freunde durch einen Dschungel von Mord, Verrat und Misstrauen. Als auch noch ein Giftanschlag auf Goethe versucht wird, wissen beide, dass sie einen gefährlichen Gegner haben.
Die Idee, die beiden deutschen Dichter als Detektive einzusetzen, hat schon was für sich. Gefallen hat mir die Anpassung der Sprache und Rechtschreibung an die damalige Zeit, so wird der Fall noch authentischer. Auf eine Fortsetzung der Reihe kann sich der interessierte Leser freuen.