Eine Geschichte mal ganz anders!

seelenbaumler Avatar

Diese Geschichte spielt im Jahr 1801 in Franckfurth. Goethe und sein Freund Schiller besuchen Goethes Mutter. Kurz vor ihrer Abreise bittet sie der Fürst von Thurn und Taxis um Hilfe. Anscheinend möchte jemand Franckfurth in einen Krieg mit Frankreich ziehen. Unabhängig voneinander wurden auch zwei Stadträte ermordet. Etwas widerwillig machen sich die beiden Freunde ans Werk. Zur ersten Befragung kommen sie leider zu spät. Monsieur Monfont, den beide befragen wollten, kommt in einer brennenden Kutsche ums Leben. Auch sein Schloß wurde abgebrannt. Dabei kommt seine ganze Familie und die Bediensteten ums Leben.Nur eine Magd überlebt. Sie spricht von einem Mann, dem geheimnisvollen Adonis. Goethe und Schiller bleiben also in Franckfurth um den Fall zu klären, zudem sich Goethe auch noch in die Baronin verliebt.
Die Geschichte wird sehr schön erzählt. Nicht die üblichen Krimis, oder Thriller.
Auch die Rechtschreibung wird der damaligen Zeit angepasst.
Das Cover hat mir auf dem Foto nicht gefallen, als ich es aber im Original gesehen habe und dann die Geschichte gelesen habe finde ich es doch sehr passend.