Ermittler per Zufall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dodo007 Avatar

Von

Ein kleines Büchlein von außen sehr schön gemacht. Die beiden Hauptfiguren sieht man als Scherenschnitte auf dem Einband.

Es beginnt eine recht interessante Geschichte. Im Stile der Zeit wird beschrieben, wie Goethe und Schiller gebeten werden, Morde an zwei Stadträten aufzuklären. Leider verflacht dann die Geschichte.

Goethe und Schiller stolpern durch diesen "Criminalfall". Die Atmosphäre der Zeit blitzt nur ab und zu auf.

Der Fall wird schlussendlich aufgelöst. Auf den letzten Seiten wird noch einmal alles dem geneigten Leser, in diesem Falle ich, erklärt. Es war bei mir auch nötig.

Mir fehlte der Witz und die Genialität von Sherlock Holmes und Dr. Watson, mit denen die Beiden verglichen wurden. Da sind noch Welten dazwischen. Obwohl, die Idee finde ich immer noch gut.