Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
thursday33 Avatar

Von

Ich hatte von Stefan Lehnberg noch nichts gehört und hatte die Leseprobe mehr wegen ihres Covers geöffnet. Sie gefiel mir ganz gut, weshalb ich mir zunächst den ersten Band besorgt habe, der auch ganz witzig war. In letzter Zeit werden ja oft historische Persönlichkeiten auf kriminalistische Abenteuer geschickt, aber hier hat der Autor auch noch versucht, den Schreibstil der Zeit zu imitieren. Das wird aber nicht wirklich stringent durchgehalten. Ab und zu mal ein "i" durch ein "y" ersetzt, reicht eben dann doch nicht. Auch der Witz, der im ersten Band noch vorhanden war und mich stellenweise hat laut auflachen lassen, fehlte ein wenig. So richtig überzeugt hat mich die Geschichte nicht und das Ende war ein bißchen vorhersehbar. Fazit: Kann man zwischendurch mal lesen.