Goehte und Schiller mal anders!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
novacore Avatar

Von

Als ich den Titel zum ersten Mal gelesen habe, war ich schon interessiert und der Klappentext, welcher wie folgt lautet:
"Gerade saßen Goethe und Schiller noch bei der Frau Mama zum Tee, schon sind sie wieder in einen criminalistischen Fall verwickelt! Mysteriöse Mehllieferungen lassen vermuten, dass sich in Franckfurth eine Verschwörung anbahnt. Ein Glück, dass die scharfsinnigen Detective zur Stelle sind, um die Stadt vor einer Katastrophe zu bewahren.", hat mir auch Lust gegeben dieses Buch zu lesen.

Jedoch war es nicht ganz mein Fall.
Versteht mich nicht falsch, ich fand die Idee ganz Amüsant, Goehte und Schiller als Detektive zu sehen und dies in ihrer Zeit.
Jedoch finde ich die Umsetztung persönlich nicht so gelungen.
Hin und wieder ist es ganz lustig, doch ist der Schreibstil relaitv schwer und schleppend.