Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
blodewedd Avatar

Von

Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages gelesen. Dennoch fand ich es an manchen Stellen eher schleppend und wenig packend. Allerdings fand ich jegliche historisch akkurate Schilderungen zu der Stadt Frankfurt spannend und muss zugeben, dass ich das Ende für mich eine überraschende Wendung nahm. Den Vergleich zu Sherlock und Watson finde ich jedoch etwas übertrieben. Die beiden finde ich als Ermittlerduo deutlich interessanter und deren Charaktereigenschaften & -eigenheiten besser herausgearbeitet. Gleichzeitige habe ich nicht das erste Buch der Serie gelesen und kann somit nicht beurteilen, ob ich dann mehr Information zu den beiden Charakteren hätte.
Das Cover der Buches gefällt mir gut, es sieht deutlich besser aus als auf der Abbildung auf der Seite und die goldenen Details haben etwas besonderes.