Kriminalfälle vor etwa 200 Jahren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Stefan Lehnberg schrieb in seinem zweiten Kriminalroman erneut über das Ermittlerduo Goethe und Schiller. Damit versuchte er wieder viele Leser vom Hocker zu reissen. Wie schon aus dem ersten Roman gut erkennbar, ist der Unterhaltungswert durch die Rolle eines Erzählers aufzeigen. Die Geschichte handelt überwiegend in Goethes Heimatstadt Frankfurt am Main, wo es nicht nur zu einem obligatorischen Antrittsbesuch kommt, sondern auch viele Sightseeing-Touren gibt. Unerwarteterweise wird aus der Reise ein Kriminalfall. Die Hobbyermittler richten ihre gesamte Aufmerksamkeit darauf. Die traurige Bilanz aus den Ermittlungen: 2 tote Stadträte, viele unbekannte Postboten und noch mehr Importe von Mehl.

Fazit.

Das in gelber Schrift und roten Hintergrund gehaltenes Cover lässt nicht unbedingt auf den Inhalt schließen.