Leider abgebrochen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jenny_389 Avatar

Von

Um mit dem Positiven zu beginnen : Das rote Cover des Buches mit der goldfarbenen Schrift sowie der Abbildung von Goethe und Schiller ist sehr ansprechend gestaltet. Die Idee des Kriminalromanes und auch die berühmten Schriftsteller als Ermittler finde ich super. Leider konnte mich das Buch bzw dessen Inhalt nicht überzeugen. Nachdem ich mich durch die erste Hälfte des Buches "gequält" habe und vieles mehrmals lesen musste habe ich mich nach langem überlegen dazu entschieden es abbrechen, da ich einfach nicht in das Buch hinein gekommen bin.
Die (alte) Sprache und der Schreibstil sind alles andere als einfach und definitiv nichts für zwischendurch und etwas gewöhnungsbedürftig. Schade dass ich dem Buch keine bessere Bewertung geben kann.