Spannend, witzig und was Mehl damit zu tun hat

rockabella281 Avatar

"Die Affäre Carambol" ist mein erstes Buch von Stefan Lehnberg, und ich kann sagen, es ist wird nicht mein letztes bleiben.
Man kann diese Fortsetzung aber auch getrost lesen, ohne den Vorgänger zu kennen.
Worum geht es?
Ja, nun, die beiden deutschen Dichter- und Denkerköpfe Goethe und Schiller begeben sich auf eine Reise Richtung Frankfurth. Dort kommt es zu mysteriösen Mehllieferungen, die für Bonaparte darauf hindeuten, dass Frankfurth einen Aufstand plant. Als dann auch noch gar grauselig gemordet wird, sehen sich unsere beiden Spezialisten fürs Criminalistische berufen. Erzählt wird aus der Perspektive Friedrich Schillers, und es lässt an Humor nicht zu wünschen übrig. Die beiden schlittern von einer Situation in die nächste und geraten dabei auch noch in Gefahr!
Wer Ihnen letzten Endes nach dem Leben trachtet, und wie die AffäreCarambol durch die beiden criminalistischen Leuchten aufgedeckt wird, das darf jeder selber lesen =)

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, da es dem Buch weder an Charme, Witz oder Idee mangelt! Das Hardcover ist wunderschön gestaltet und das Buch liegt super in der Hand!
Ich werde mir jetzt gleich den Vorgänger kaufen und hoffe auf weitere Fälle für Goethe und Schiller!