Unterhaltsam geht es weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleinemaus90 Avatar

Von

Ich habe bereits Band 1 der Reihe gelesen und war sehr begeistert.
Band 2 steht dem in nichts nach.
Das Buch lässt sich sehr gut lesen,obwohl teilweise die alte Sprache eingearbeitet ist , zum Beispiel "bey,seyd,Thüre,..."
Ich finde, das gibt dem ganzen einen gewissen Charme,zumal es ja auch in der Zeit spielt, wo die Schreibweise durchaus üblich war.
Zur Geschichte selbst braucht man nicht viel erzählen, da die beiden Detektive Goethe und Schiller wiedereinmal in eine "Criminalistische Ermittlung" verstrickt sind.
Diesesmal reisen Goethe und Schiller nach Franckfurth um Goethes Mutter zu besuchen.
Dort angekommen werden sie vom Stadtrat um Hilfe gebeten, da sich 2 unerklärliche Todesfälle ereignet haben.
Steckt etwa Napoleon dahinter?

Wer einen nicht ganz so klassischen Krimi für gemütliche Stunden sucht ist hier genau richtig.
Und am besten liest man den 1. Band vorab, damit man schonmal ein bisschen Hintergrundwissen bekommt.

Ich hoffe, Goethe und Schiller erleben noch viele Criminalistische Abenteuer