Atemberaubend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel07 Avatar

Von

Vorweg:
Ich werde hier nur den ersten Teil der Akte Zodiac rezensieren, da es auch nur diese „offiziell“ zu gewinnen gab:
Der Zodiac-Killer ist eine Geschichte nach einer wahren Begebenheit und ist deshalb noch gruseliger als wenn sie schlicht weg erfunden wäre.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ein Maskenmann überfällt ein ungleiches Paar, welches gemütliche Stunden ohne die jeweiligen Partner verbringen möchte. Der Maskenmann tötet beide, er schleicht sich lautlos um das Auto und schon sind beide tot. So ungesehen und lautlos wie er gekommen ist, verschwindet er auch wieder. Natürlich gerät als erstes der Ehemann der ermordeten Frau als Verdächtiger unter Beschuß der Polizei.
Die Ermittler versuchen die Aufklärung der Morde schnell voranzutreiben doch dieses gelingt ihnen nicht wirklich.
Ein Profiler wird eingeschaltet, sehr zum Leidwesen der Ermittler.
Der erste Teil ist sehr spannend geschrieben. Die kurzen und aussagekräftigen Sätze lassen einem das Blut in den Adern gefrieren. Mir stockte stellenweise wirklich der Atem. Toller Schreibstil. Ich freu mich schon auf die weiteren Teile.