Fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Liebespaare sterben. Sie werden brutal umgebracht, oft abends auf einem Parkplatz an einem idyllischen Ort an einem See.
Es kursiert das Gerücht, dass der Maskenmann wieder zugeschlagen hat.
Das Ermittlertrio um Kommissarin Eva Lendt stösst auf die Vergangenheit.
Vor Jahrzehnten wütete in der Gegend um San Francisco ein Serienmörder, der sich Zodiac nannte. Die Ereignisse rund um Köln heute ähneln sich dem Tatmuster von Zodiac.

Der Thriller liest sich angenehm leicht. Die Figuren werden gut beschrieben. Marco Brock kommt recht arrogant und deshalb unsympathisch an. An dessen Dialoge mit seiner toten Frau musste ich mich erst gewöhnen. Schön und bildhaft sind die Schauplätze beschrieben.

Der Spannungsbogen ist anfangs recht flach, doch ab Teil 3 musste ich einfach am Stück zu Ende lesen, so hat es mich gepackt.

Das Buch ist empfehlenswert, auch wenn es genügt hätte, den Inhalt auf 3 Parts zu verteilen.....