Morde á la Zodiac

kisiquincy Avatar

Zuerst wie immer zum Cover. Mich hat es sehr angesprochen und ich hätte auch im Shop ein Auge drauf geworfen. Zumal der Titel schon einen Zusammenhang zum Zodiac Killer aus den späten 60ern Jahren.

Wie der Titel schon verspricht, gibt es einen Killer in der Eifel, der den Zodiac nachahmt. Es gibt immer wieder Einblicke in den damaligen Fall. Ich persönlich fand das sehr gut und hat den Fall auch noch mal ins Licht gerückt. Außerdem ist die Eifel nicht weit weg von meinem Wohnort und deswegen hat mir das auch gefallen. Ich lese gerne über Orte die ich kenne.

Das Ermittler-Team ist sympathisch. Vor allem die Kabbeleien von Brock - der Profiler - und der Polizistin Eva bringt einen oft zum schmunzeln. Allerdings ist nicht nur die Polizei auf der Spur des Zodiac, auch eine Gruppe Teenager haben den Zusammenhang erkannt und machen sich auf die Suche.

Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Mir haben die Seitenblicke zum echten Zodiac gefallen, allerdings hätte das alles auch locker in ein Ebook gepasst. Warum man daraus 4 machen musste erschließt sich mir nicht wirklich. Trotzdem eine klare Weiterempfehlung.